SABINE KAVEN      Steuerberaterin       

 

Über mich  

 

     

Nach der Ausbildung in der Steuerberatung folgten Stationen in der Finanzabteilung eines Hamburger Transportunternehmens sowie in verschiedenen Hamburger Steuerkanzleien und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Ein besonderer Schwerpunkt bildete dabei die Mitwirkung an Abschlussprüfungen von mittelständischen sowie großen Unternehmen.

In den letzten Jahren erstreckte sich mein Aufgabengebiet weitestgehend auf die Erstellung von Jahresabschlüssen für Personen-, Kapitalgesellschaften und Einzelunternehmen sowie den dazugehörigen privaten und unternehmerischen Steuererklärungen.   

Berufsbegleitend erfolgten Fortbildungen einschließlich der Qualifikation als Bilanzbuchhalterin.

Nach mehr als 20 Jahren Berufserfahrung und einem längeren Auslandsaufenthalt in Asien begebe ich mich nach der Bestellung zur Steuerberaterin in die eigenverantwortliche Betreuung meiner Mandanten und habe meine eigene Kanzlei gegründet. Als eigenständige Kanzlei und Mitglied der Steuerberaterkammer Niedersachsen arbeite ich unabhängig.